Praxisprojekt CSI Kreuzverhör
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PRÄSENTATION

+11
Kim
Benni
Linda
Martin
Patrick
jaropomparo
Tobias
Anne
Teresina
Maike
Lisa
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

PRÄSENTATION  Empty PRÄSENTATION

Beitrag  Lisa Mi Feb 09, 2011 6:55 pm


hey also die Präsi wird in diesem Moment hochgeladen..
Guckt sie euch ungebingt an uns sagt was geändert werden muss, bzw. ansonsten ändert es einfach selbst..
lisa
Lisa
Lisa

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  Maike Do Feb 10, 2011 11:49 am

Huhu Lisa,

sieht insgesamt gut aus. Smile

Ich würde wegen ner einheitlichen Formatierung nochmal gucken - z.B. ist teilweise der Platz zwischen der Überschrift und den Stichpunkten zu klein.
Ich würde auch kenntlich machen, wo welcher Stichpunkt anfängt.
Es wäre außerdem gut, wenn die Stichpunkte teilweise doch noch präziser würden, d.h. man müsste gucken, ob die nicht doch noch kürzer formulierbar sind.

Das Inhaltsverzeichnis, bzw die Nummerierung dort wird mir auch komisch angezeigt - die Formatierung is bei mir allgemein verrutscht, deswegen kann ich da selbst nich drin rumhantieren.

Ich würde die Überschriften auch nicht komplett groß schreiben - das erschlägt einen iwie, vor allem, wenn das morgen per Beamer präsentiert wird.
Ich würd die auch old-school durchnummerieren, statt dem " ` " vor den Zahlen.

Ich hoffe, die Rückmeldung war früh genug.. Smile
Maike
Maike

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  Teresina Do Feb 10, 2011 12:29 pm

Mir ist eher ein Punkte nicht präzise genug:

beim Fazit das "wir haben Grenzen gesetzt" - da versteh ich den Zshg. nicht. Ist das so gemeint, dass man das noch hätte ausweiten können, wir aber nur soweit gegangen sind, inwieweit wir das Ziel realisieren konnten?

Folie 26: Das Bild der Antwort im Spiel gehört aber woanders hin oder?

An der Formatierung ändere ich mal nichts, Open Office zeigt die komisch an, als .pdf sieht die normal aus.

Teresina

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  Maike Do Feb 10, 2011 12:37 pm

Teresina schrieb:Mir ist eher ein Punkte nicht präzise genug:

beim Fazit das "wir haben Grenzen gesetzt" - da versteh ich den Zshg. nicht. Ist das so gemeint, dass man das noch hätte ausweiten können, wir aber nur soweit gegangen sind, inwieweit wir das Ziel realisieren konnten?

Dazu wird Anne ein paar erläuternde Infos geben.
Gemeint ist es eher in Bezug auf die realisierbare Intelligenz eines Dialogsystems - das ist erstmal prinzipiell nicht möglich und zweitens haben wir Ressourcentechnisch (Zeit / Fähigkeiten) gar nich die Voraussetzungen gehabt, die revolutionäre Erfindung eines intelligenten Gesprächspartners erschaffen zu können. Wink

Dass der Punkt unpräzise wirkt war so gewollt - erklärende Worte werden diesbzgl von Anne kommen, ums klarer zu machen. Smile
Maike
Maike

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  Anne Do Feb 10, 2011 1:14 pm

Hi Leute,
ich habe unter die möglichen Outros noch jeweils ein Bild vom Outro gepackt (in Abschlusspräsentation-> überarbeitete Präsentation). Findet ihr das generell gut? Soll das so al kleines Bild unten auf der Folie bleiben oder meint ihr man sollte da ne komplett eigene Folie von machen? (Finde ich persönlich zu viel, vor allem könnte ich dazu dann auch eigentlich nur sagen: "Hier ist ein Ausschnitt aus dem Outro"...)
Aber was meint ihr?

Und auf Folie 27...vielleicht könnte MArtin da ein bissschen Licht ins Dunkel bringen...wenn man auf Bildschirmpräsentation klickt erscheint nur das Bild der Antwort, wenn man sich das aber in Power Point ansieht, sind da im Hintergrund noch ein paar Sachen. Müssen die dahin? Ist das ein Versehen das die bei der Präsentation nicht angezeigt werden, aber in Power Point?

Falls noch jemandem was einfällt was ich unbedingt noch irgendwo zu sagen soll, bitte so früh wie möglich schreiben!Smile

Ach ja und noch was...es ist dabei geblieben das das jeweilige Team von einer Person aus dem Team vorgestellt wird, richtig? Da einigt ihr euch dann untereinander drüber wer das macht, ok?

Schau mit V

Anne

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  Anne Do Feb 10, 2011 1:53 pm

Leute...mir ist da grad noch was aufgefallen...
Folie 17steht: Spieler = Nokta
Folie 18 steht: Abschlussbericht deckt Viktors und Noktas Machenschaften auf.....

Wäre ja dann reintheoretisch nicht schlimm, weil der Spieler ja selber Viktor ist... Ich bin auch eigentlich davon ausgegangen, dass der Spieler nur bei den Outros Viktor ist, wo er aus dem Koma aufwacht, bzw. nicht aufwacht...
Also irgendwas müssen wir uns da noch schnellstmöglich einfallen lassen, denn so widersprechen wir uns da...
Wir könnten den Satz Spieler = Viktor vl einfach weglassen...dann haben wir aber trotzdem noch nicht geklärt warum der Spieler dann eingesperrt wird. Man könnte es so begründen, dass nur der Bordcomputer manipuliert hat, aber das würde die ganze Story umschmeißen!

Anne

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  Tobias Do Feb 10, 2011 2:01 pm

auf Folie 8 muss es auch heißen: Steinberg Cubase Sx3 / Wavelab außerdem würde ich den Schrägstrick durch ein '&' ersetzen.
Leider kann ich es nicht selbst ändern, da ich nur das alte Officepaket auf meinem PC habe
Tobias
Tobias

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 36
Ort : Duisburg

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  Anne Do Feb 10, 2011 2:11 pm

Jau Tobi, hab ich geändert.
Aber was ist mit dem Rest????

Anne

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  jaropomparo Do Feb 10, 2011 2:29 pm

Die Begründungen dafür, dass der Spieler eingesperrt wird ist folgende:

Der Spieler ist während des gesamten Spiels Viktor. Nur das dies erst am Ende des Spiels aufgelöst wird...d.h. der Spieler spielt Viktors komatösen Zustand und seine Träume pipapo.
Das sich die Türen schließen vom Hologrammraum ist also nichts weiter als eine Projektion von Viktor. Er bildet es sich quasi ein...das ganze steht repräsentativ dafür, dass Viktor in seinem Verstand eingesperrt wird. Das passiert deshalb, weil dem Spieler (also Viktor) im Laufe des Spiels bewusst wird, dass er selber für all das zuständig ist. Innerhalb seines Komas erkennt er die Bösartigkeit seiner Gedanken und das hindert ihn daran aufzuwachen. Er bleibt also in seinem Zustand gefangen.
Der Bordcomputer repräsentiert quasi sein Unterbewusstsein...es besteht ja auch diese Verknüpfung zwischen den Beiden.

Man muss sich das alles auch etwas abstrakter vorstellen...elephant
Hilft diese Erklärung?

@Anne

Ah noch was, Patrick, Kim, Lisa und ich haben ja gestern nochmal die Folien überarbeitet und uns einen genauen Überblick verschafft. Der Rahmen wurde dabei mit 40 Folien einfach gesprengt für eine 25 minütige Präsentation. Deswegen haben wir auch den Teil mit den Teamaufgaben einfach auf eine Folie gekürzt. D.h. die Teams stellen sich nicht mehr persönlich und einzeln vor, weil das einfach zu zeitaufwendig wäre.
Alles was du machen musst, ist die besagte Folie kurz schildern. Also das es halt diese 4 Teams gab und wofür die im groben zuständig waren.
Ich hoffe das überrumpelt dich jetzt nicht Smile

Vielen Dank an dich und Martin, dass ihr die Präsentation für uns haltet! Smile


Zuletzt von jaropomparo am Do Feb 10, 2011 5:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
jaropomparo
jaropomparo

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty https://csikreuzverhoer.forumieren.com/post?p=463&mode=quote

Beitrag  Maike Do Feb 10, 2011 5:36 pm

Anne schrieb:Leute...mir ist da grad noch was aufgefallen...
Folie 17steht: Spieler = Nokta
Folie 18 steht: Abschlussbericht deckt Viktors und Noktas Machenschaften auf.....

Wäre ja dann reintheoretisch nicht schlimm, weil der Spieler ja selber Viktor ist... Ich bin auch eigentlich davon ausgegangen, dass der Spieler nur bei den Outros Viktor ist, wo er aus dem Koma aufwacht, bzw. nicht aufwacht...
Also irgendwas müssen wir uns da noch schnellstmöglich einfallen lassen, denn so widersprechen wir uns da...
Wir könnten den Satz Spieler = Viktor vl einfach weglassen...dann haben wir aber trotzdem noch nicht geklärt warum der Spieler dann eingesperrt wird. Man könnte es so begründen, dass nur der Bordcomputer manipuliert hat, aber das würde die ganze Story umschmeißen!

Huhu Anne,

im GDD ist das, was Jaro nochmal erläutert hat recht ausführlich beschrieben, fals du das nochmal in anderen Worten nachlesen möchtest ( 2.4. "Mögliche Enden des Spiels" auf S.33 sowie 5.5. "Regeln und Gewinnbedingungen" auf S.56 - 58).

Aber mach dir mal keine Sorgen. 1. treffen wir uns früh genug, um noch Unstimmigkeiten zu beseitigen und 2. stehen wir natürlich auch parat, wenn Fragen zum Spiel kommen. Smile

Wir Jaro schon sagte, sind wir ja dankbar, dass du / ihr beiden euch zur Verfügung stellt, den Vortrag zu halten. Smile
Maike
Maike

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  Patrick Do Feb 10, 2011 7:18 pm

hey anne,

es geht um die Folie zu der Vorstellung der tools:

Hier würde ich evtl. jeweils eine Überschrift über die Tools setzen.
Ist einfach übersichtlicher. Oder du sagst es halt einfach Smile

Falls du es noch ändern möchtest, müsste es so in etwa aussehen:
(habe nur open office, bei ist das layout eh komplett verschoben, deswegen lasse ich die finger davon, sonst....)

Programmierung:
Visual Studio 2008
XNA Game Studio 3.15

Zustandsautomaten:
XaitControl

Dialoge:
Chatmapper

Grafiken/Assets:
Adobe Photoshop CS3
Windows Movie Maker

Audio:
Steinberg Cubase SX3 & Wavelab 6
Waves Mercury Bundle
Audacity

Patrick
Patrick

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  Martin Do Feb 10, 2011 8:19 pm

Wer bitteschön hat das Logo von xaitControl durch eines ersetzt welches weder etwas mit xaitControl noch mit dem Hersteller von xaitControl zu tun hat? Nur das der Name ähnlich ist besagt ja nicht das man einfach dieses Logo nehmen sollte. Die Website des Herstellers ist: http://www.xaitment.com/ und NICHT http://www.xait.no/.

Martin

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 09.12.10

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  Anne Do Feb 10, 2011 9:28 pm

Ok...das mit den Enden ist klar! Iwie habe ich da wohl was durcheinander gebracht...
Das mit den Änderungen auf der Folie (Überschriften über Tools und das richtige Bild, ändert Lisa gerade)

Okizzel dann bis Morgen

Anne

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  Anne Do Feb 10, 2011 9:29 pm

Ach ja Maike...du bekommst jetzt wahrscheinlich nen Anfall, aber ich hab im GDD noch einmal Get out of NOKTA gelesen...
Und zwar ganz a ANfang, im letzten Absatz ÜBER der Überschrift Setting...Ziemlich am Anfang des Absatzes....
hoffe es ist noch nicht zu spät...

Anne

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  Maike Do Feb 10, 2011 10:51 pm

Anne schrieb:Ach ja Maike...du bekommst jetzt wahrscheinlich nen Anfall, aber ich hab im GDD noch einmal Get out of NOKTA gelesen...
Und zwar ganz a ANfang, im letzten Absatz ÜBER der Überschrift Setting...Ziemlich am Anfang des Absatzes....
hoffe es ist noch nicht zu spät...

Das GDD muss, so weit ich das verstanden habe, auch erst am 31. final fertig sein. Also keine Sorge, Anne. Smile

Ich habe für die Präsentation morgen zwei Versionen eines Handouts schonmal ins SVN geladen, fals sich die jemand zu so später Zeit noch angucken mag (beide PDF's).
Ich werd beide Versionen morgen mitbringen, damit abgestimmt werden kann, welche von der Formatierung mehr zusagt..

Bis morgen. Smile
Maike
Maike

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  jaropomparo Fr Feb 11, 2011 3:40 pm

Na, das verlief ja sehr gut Smile

Anne, Martin und Michael, echt gut vorgetragen das Ganze! Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven :star

Jetzt können wir uns deutlich entspannter auf die Abschlussberichte und den PiPaPo konzentrieren...
jaropomparo
jaropomparo

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  Maike Fr Feb 11, 2011 4:48 pm

jaropomparo schrieb:Na, das verlief ja sehr gut Smile

Anne, Martin und Michael, echt gut vorgetragen das Ganze! Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven :star

Jetzt können wir uns deutlich entspannter auf die Abschlussberichte und den PiPaPo konzentrieren...

Jap, vielen Dank an die Vortragenden ! Smile

Ich denke, es macht am meisten Sinn, wenn man sich nochmal zusammensetzt und über die noch ausstehende Arbeit redet. Vor allem eine zeitliche Planung vornimmt, wie wir weiterhin mit dem Spiel verfahren, wann es dann Sinn macht, mit dem Trailer zu beginnen und wer welche Aufgabe übernimmt.

Ich bitte um Meinungen. Smile
Maike
Maike

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  Lisa Sa Feb 12, 2011 4:08 pm


Ja also wir haben uns gedacht, dass wir uns ab Mitte März nochmal treffen und den ganzen letzten kladeradatsch machen.
Also das Poster und alles andere.
Wir haben auch gedacht, dass wir uns optimalerweise dann evtl., am gleichen tag mit dem Walter vorher trefffen und uns ein Feedback geben lassen
für die Präsi und generell das ganze. Haben ihn auch gestern schonmal gefragt, und er meinte, `sehr gerne`.
Also müssten ihm dann nochmal einen Termin durchgeben, wenn wir einen finden Konnten, wann von uns die meisten könnten..und dann läuft das.
lisa
Lisa
Lisa

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  Maike So März 06, 2011 11:21 am

Lisa schrieb:
Ja also wir haben uns gedacht, dass wir uns ab Mitte März nochmal treffen und den ganzen letzten kladeradatsch machen.
Also das Poster und alles andere.
Wir haben auch gedacht, dass wir uns optimalerweise dann evtl., am gleichen tag mit dem Walter vorher trefffen und uns ein Feedback geben lassen
für die Präsi und generell das ganze. Haben ihn auch gestern schonmal gefragt, und er meinte, `sehr gerne`.
Also müssten ihm dann nochmal einen Termin durchgeben, wenn wir einen finden Konnten, wann von uns die meisten könnten..und dann läuft das.
lisa


Hallo zusammen,

da ich mal davon ausgehe, dass die meisten Klausuren überstanden sind, wollte ich mal das Thema der ausstehenden Dokumente in die Runde werfen.
Ich denke, man sollte schnellstmöglich absprechen was wann fertig sein soll, und wer sich darum kümmert.

Allgemein die Frage: Soll an dem Spiel noch gerarbeitet werden? Sollen da noch Bugs gesucht & gelöst werden ?

Wann genau wäre ein Treffen aus eurer Sicht am besten ? Wie wäre denn der Freitag nächster Woche ?
Ich denke nämlich, dass wir die Arbeit nicht unterschätzen sollten und ein bisschen Luft nach hinten einplanen, um Korrektur zu lesen, Fehler zu beheben o.ä.
Wenn wir dann eher fertig sein sollen, können wir ja immernoch die Beine hochlegen - aber ich fänds schade, wenn das Projekt dann daran scheitert, weil das Zeitmanagement nich so passte.
Ich gebe nämlich auch noch zu überlegen, dass das GDD noch Korrektur gelesen werden muss, was ebenso viel Zeit kosten wird.

Und nochwas:
Und wozu genau soll das Feedback von Herrn Walter Auskunft geben ? Zu den Dokumenten dann oder "nur" zum Spiel ?

Liebe Grüße ! Smile
Maike
Maike

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  Lisa So März 06, 2011 11:44 am

Hey.
also mir würde eher übernächste woche passen. also ab dem 15. so.
Also wir hatten ihn auf das Feedback angesprochen, für ein generelles Feedback.
Zu dem Vortrag und dass er uns evtl. noch so ´n paar sachen sagen kann.
Damit wir halt die letzten dokumente also die finale Abgabe rocken, damit wir
evtl. doch noch ne gute note raushauen können!
Also er hatte ja geschrieben, ob wir 23.3 könnten.also ich hab da grundsätzlich zeit.
was ist mit euch?
Lisa
Lisa

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  jaropomparo So März 06, 2011 12:26 pm

Hallo zusammen.

Freitag kommender Woche würde mir gut passen. Zur Feedback-Runde am 23ten kann ich leider nicht anwesend sein.

Ich bin ab dem 24.März nicht mehr im Lande, d.h. ich würde meine Aufgaben vorher erledigen.

Benjamin und ich sind vom 13.März bis zum 16.März beruflich verhindert...

Wir sollten also jetzt, wie Maike schon sagte, eine Art Zeitplan aufstellen.
jaropomparo
jaropomparo

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  Maike So März 06, 2011 2:07 pm

Also es dürfte insgesamt schwierig werden, Termine zu finden, zu denen alle Zeit haben.
Insgesamt denke ich jedoch - je früher, desto besser. Ich hoffe darauf, dass hier noch einige weitere ihre Präferenzen mitteilen, damit wir einen Termin finden können, um schonmal die Aufgaben verteilen zu können.
Am 23. hätte ich für das Feedback aber prinzipiell auch Zeit.

Ich würde euch nochmal ausdrücklich drum bitten, das Product Backlog zu überarbeiten.
Wir hatten den ja ursprünglich mit relativ "willkürlichen" Zeiteinschätzungen gefüllt und wie ich beim GD-Team festgestellt habe, haben sich die anfänglichen Storys während der Sprints geändert.
Da ich bei anderen Gruppen nicht durchsteige, würde ich euch bitten, das Product Backlog für eure Teams so zu überarbeiten, dass es ins GDD übernommen werden kann (Zeiten hochrechnen, ID's anpassen etc).
Für das Game Design-Team hab ich die Datei "Product Backlog.xls" bereits überarbeitet und commited, damit ihr wisst, was ich meine.

Des weiteren kann, unabhängig von dem Zeitpunkt des Treffens, ja schonmal begonnen werden, dass sich die Teams um die Texte, die sie betreffen, kümmert & mit dem Korrektur lesen beginnt.
Schickt mir einfach eure Korrekturvorschläge oder ladet sie in ner externen Datei im SVN hoch, damit nich alle am GDD selbst arbeiten (müssen) und es zu Konflikten kommt.

Denn wie Lisa bereits sagte, sollten wir versuchen, noch ne gute Note zu erarbeiten. Smile

Liebe Grüße. Smile
Maike
Maike

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  Linda So März 06, 2011 3:08 pm

Hey Leute Smile

Zur Feedbackrunde am 23.03 kann ich mit dabei sein.

Bei den Terminen für Poster ect. wird es etwas schwieriger da ich meine Arbeitspläne noch nicht für den kompletten Monat habe.
Aber solange sich die Treffen Montags, Mittwochs, Donnerstags absielen müsste ich da eigentlich Zeit haben. Smile

lg Linda
Linda
Linda

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  Benni So März 06, 2011 6:25 pm

Guten abend,

Freitag bei mir ginge auf jeden Fall, der 23. auch!

Wie Jaro schon sagte, sind wir beide vom 13.-16.3. unterwegs und ich auch nochmal vom 28. bis zum 30.

LG,
Benni
Benni
Benni
Admin

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 36
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  Teresina Mo März 07, 2011 10:09 am

Helau jocolor

Ich schreibe nächsten Montag noch eine Klausur, diesen Freitag treffen kann ich aber einschieben. Nächste Woche treffen ist prinzipiell an jedem Tag der Woche dann möglich, muss ich nur früh genug wissen, dann leg ich mein arbeiten anders.

Teresina

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

PRÄSENTATION  Empty Re: PRÄSENTATION

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten