Praxisprojekt CSI Kreuzverhör
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Foliendesign für die beta Sprint Präsentation

5 verfasser

Nach unten

Foliendesign für die beta Sprint Präsentation Empty Foliendesign für die beta Sprint Präsentation

Beitrag  Martin Fr Jan 14, 2011 8:51 am

Hallo,

ich würde gerne schon mal ein paar Folien, zur Veranschaulichung der technischen Umsetzung des Dialogsystems erstellen.

Könnte jemand ein Design für die Folien erstellen. Herr Walter war ja von dem Weiß nicht so begeistert und meine Kreativität hält sich bei solchen Dingen in Grenzen.

Viele Grüße

Martin

Martin

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 09.12.10

Nach oben Nach unten

Foliendesign für die beta Sprint Präsentation Empty Re: Foliendesign für die beta Sprint Präsentation

Beitrag  Christina Fr Jan 14, 2011 1:13 pm

Hi
wie sieht es denn aus, wenn wir die Präsentation in dem Stiel von unserem Spiel halten?

Vielleicht mich sich wechselnden Bildern vom InvestigationMenu wo anstelle der Mindfile dann der Präsentationstext steht oder ein Bilde von Data, die dann den Text einblendet (Ich meine da gebe es bei den voreingestellten Einblendeanimationen eine, wo der Text von der Mitte unten nach oben steigt, bin mir da aber momentan nicht ganz sicher) eventuell auch den Text dann mit Schattierungen auslegen, dass das Hologramm ähnlich aussieht.

liebe Grüße
Christina

Christina

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 36
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Foliendesign für die beta Sprint Präsentation Empty Re: Foliendesign für die beta Sprint Präsentation

Beitrag  Lisa Do Feb 03, 2011 12:08 pm

Wollte mal horchen, ob irgendwer schon was erstellt hat ?!
Lisa
Lisa

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Foliendesign für die beta Sprint Präsentation Empty Re: Foliendesign für die beta Sprint Präsentation

Beitrag  Patrick Do Feb 03, 2011 12:45 pm

Hey,

ich lade gerade eine blanke Version des Interfaces für die Präsentation hoch.
(Ordner: Abschluss-Präsentation)
Da kann man dann den Text einfügen und ggf. mit Animationen belegen.
An die Stelle, wo Vorher Investigation stand, kann man die jeweilige Folienüberschrift hinschreiben.

Vielleicht kann man das re:wind - logo da noch in den Hintergrund einfügen. Oben Links oder Rechts ist ja noch Platz!

Bis nachher
Patrick
Patrick

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Foliendesign für die beta Sprint Präsentation Empty Re: Foliendesign für die beta Sprint Präsentation

Beitrag  Anne Do Feb 03, 2011 7:19 pm

So, für alle die vorhin nicht da waren...
Das ist die Einteilung die wir gemacht haben und auch die e-mail die ich so an Herrn Walter geschrieben habe, damit er uns ein Feedback gibt:

Hallo Herr Walter,
wir haben uns vorhin schon mal über die Struktur der Präsentation am Freitag unterhalten und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

1. Begrüßung der Anwesenden
- kurze, mündliche Vorstellung des Vortragenden

2. Vorstellung der einzelnen Teams und des Projektes
- Welche Teams gibt es? Wer war für was verantwortlich?
- Name, Betreuer (Lehrstuhl) des Projektes
- Ziel des Projekts (ähnlich wie die Aufgabe 9 (?) vorhin
- einzelne, wichtige Milestones (in etwa die Goals der einzelnen Teams in den Sprint Backlogs)
- Zeit-und Projektmanagement (Scrum)

3. Story
- Story
- Charaktere
- 3 mögliche Enden

4. Dialogsystem (der Punkt wird wahrscheinlich insgesamt die meiste Zeit in Anspruch nehmen)
- Zustandsautomaten
- Einbindung und Bewertung der Dialoge (+ der Emotionen)
- (alles begleitet von Beispielen und teilweise echten Spielsituationen)

5. Fazit
- was evtl. noch ausgebaut werden könnte
- was uns das Praxisprojekt gebracht hat



Es wäre nett, wenn Sie uns Feedback zur Aufteilung geben könnten. Mittwochmorgen treffen wir uns um das alles in die Folien (deren Layout bereits vorbereitet wird) zu bringen.

Viele Grüße
Anne Pins und der Rest vom Schützenfest Smile

Anne

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Foliendesign für die beta Sprint Präsentation Empty Re: Foliendesign für die beta Sprint Präsentation

Beitrag  Anne Di Feb 08, 2011 10:47 pm

Und hier ist Herrn Walters Antwort (das mit dem Vorstellen des Vortragenden soll natürlich kein eigener Punkt sein! Da hab ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt)

Hallo Herr Walter,
wir haben uns vorhin schon mal über die Struktur der Präsentation am Freitag unterhalten und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

1. Begrüßung der Anwesenden implizit, kein eigener Abschnitt der Präsentation
- kurze, mündliche Vorstellung des Vortragenden <- entweder versteh ich nicht genau, was sie damit meinen, oder es ist unnötig, da einen eigenen Punkt draus zu machen. Der Vortragende sollte sich auch nicht zuerst oder gesondert vorstellen. Fassen Sie das einfach mit dem zweiten Punkt zusammen, so dass der Vortragende sich nicht hervorhebt sondern mit dem anderen Teammitgliedern vorstellt. Nennen Sie zu Beginn (Titelfolie) einfach den Titel des Praxisprojekts und zeigen Sie dann die Agenda.

2. Vorstellung der einzelnen Teams und des Projektes (das is damit Punkt 1 auf ihrer Agenda: „Projektübersicht“ oder so was)
- Welche Teams gibt es? Wer war für was verantwortlich?
- Name, Betreuer (Lehrstuhl) des Projektes (den Lehrstuhl würde ich eher auf der Titelfolie haben und maximal kur erwähnen)
- Ziel des Projekts (ähnlich wie die Aufgabe 9 (?) vorhin (ja, es ist gut, das Gesamtziel zu Beginn zu nennen)

- einzelne, wichtige Milestones (in etwa die Goals der einzelnen Teams in den Sprint Backlogs)
- Zeit-und Projektmanagement (Scrum)

- Fügen sie hier noch ein, welche Technologien sie alle eingesetzt haben und wofür diese jeweils waren (nur Überblick)



3. Story (jap, das is quasi ihr Anwendungsfall, anhand dessen sie das Dialogsystem entwickelt haben, als POC)
- Story
- Charaktere
- 3 mögliche Enden

4. Dialogsystem (der Punkt wird wahrscheinlich insgesamt die meiste Zeit in Anspruch nehmen) jep
- Zustandsautomaten
- Einbindung und Bewertung der Dialoge (+ der Emotionen)
- (alles begleitet von Beispielen und teilweise echten Spielsituationen)

5. Fazit jep
- was evtl. noch ausgebaut werden könnte
- was uns das Praxisprojekt gebracht hat

Anne

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Foliendesign für die beta Sprint Präsentation Empty Re: Foliendesign für die beta Sprint Präsentation

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten