Praxisprojekt CSI Kreuzverhör
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Key Infos und Freischaltung der neuen Mindfiles

2 verfasser

Nach unten

Key Infos und Freischaltung der neuen Mindfiles Empty Key Infos und Freischaltung der neuen Mindfiles

Beitrag  Christina Fr Jan 14, 2011 8:41 pm

Hi Ihr lieben
mir ist gerade aufgefallen, dass man am Schluss eines Dialoges nicht gezwungen ist einen Key auszuwählen. Sprich man muss es nicht machen. Was ist, wenn dann noch keine neuen Mindfiles freigeschaltet sind. Ich würde ja sagen, dass der Benutzer dann ein wenig nachdenken sollte und sich seine Schlüsselinformationen noch einmal ansehen sollte oder bauen wir da was ein, dass der erst wieder in das InterrogationMenu kann, wenn er für das eben gespielte Mindfile einen Key ausgewählt hat????
Sorry, wenn das jetzt durcheinander geschrieben ist oder was weiß ich ich sitzt schon wieder seit halb 5 an dem Praxisprojekt und ich brauch mal ne Pause.... pale
liebe Grüße
Christina

Christina

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 36
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Key Infos und Freischaltung der neuen Mindfiles Empty Re: Key Infos und Freischaltung der neuen Mindfiles

Beitrag  Maike Fr Jan 14, 2011 9:21 pm

Christina schrieb:Hi Ihr lieben
mir ist gerade aufgefallen, dass man am Schluss eines Dialoges nicht gezwungen ist einen Key auszuwählen. Sprich man muss es nicht machen. Was ist, wenn dann noch keine neuen Mindfiles freigeschaltet sind. Ich würde ja sagen, dass der Benutzer dann ein wenig nachdenken sollte und sich seine Schlüsselinformationen noch einmal ansehen sollte oder bauen wir da was ein, dass der erst wieder in das InterrogationMenu kann, wenn er für das eben gespielte Mindfile einen Key ausgewählt hat????
Sorry, wenn das jetzt durcheinander geschrieben ist oder was weiß ich ich sitzt schon wieder seit halb 5 an dem Praxisprojekt und ich brauch mal ne Pause.... pale
liebe Grüße
Christina

Also, .. Die Freischaltung der Mindfiles ist ja mit der Auswahl der erfragten Schlüsselinfos für den Bericht verknüpft.
Man kann den Spieler entweder in der Mentoreinführung darauf hinweisen ,dass er nur dadurch weiterkommt, oder man baut ein, dass er erst dann wieder ins Interrogationmenü wechseln kann, wenn er eine Keyinfo für den Bericht angeklickt hat. Wahrscheinlich ist letzteres mit dem wenigsten Aufwand verbunden - bei der "Mentor-Lösung" müsste das Intro überarbeitet werden, das wäre sicherlich zeitaufwändiger.

Christina, was meinst du ?
Wenn das so festgelegt wird, müsste man beim Story-Team die Information einholen, inwieweit von ihnen die Freischaltung der Mindfiles bereits konzipiert ist. Aber ich geh mal davon aus, dass das erst geplant wird, wenn die Dialoge stehen.
Maike
Maike

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Key Infos und Freischaltung der neuen Mindfiles Empty Re: Key Infos und Freischaltung der neuen Mindfiles

Beitrag  Christina Fr Jan 14, 2011 10:28 pm

Hi Maike
lol! ist nicht mein Aufgabenbereich. ;-)

Wir bauen ne Sperre ein das ist am einfachsten.
Zum Intro ist noch zu sagen, dass noch eins Kommt.
Das was wir jetzt haben wird denke ich größtenteils so bleiben (hoffe ich zumindest).
Gedacht war das so: Intro , Startbildschirm mit den Buttons Spiel Starten, Spiel laden und Spiel Beenden und nur, wenn man dann auf Spiel Starten klickt erscheint dann noch ein kleines Intro, was dann genau schildert, was passiert ist und wer der Spieler jetzt ist und was er machen soll. (Aber diese Einführung soll dann auch überspringbar sein, weil ich denke, dass sich das spiel gut selbst erklärt.)

so ich werde dann mal schlafen gehen hab genug vom Praxisprojekt heute ;-)
bis Montag
gute Nacht und schlaft gut
Christina

Christina

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 36
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Key Infos und Freischaltung der neuen Mindfiles Empty Re: Key Infos und Freischaltung der neuen Mindfiles

Beitrag  Maike Fr Jan 14, 2011 10:46 pm

Christina schrieb:Hi Maike
lol! ist nicht mein Aufgabenbereich. ;-)

Wir bauen ne Sperre ein das ist am einfachsten.
Zum Intro ist noch zu sagen, dass noch eins Kommt.
Das was wir jetzt haben wird denke ich größtenteils so bleiben (hoffe ich zumindest).

Naja, ich meine.. die Sperre zum Interrogation-Menü wäre ja ne Programmier-Geschichte, oder ?
Ich würde sagen, eh man jetzt in der knappen Zeit alles haarklein beschließt, dann macht das doch einfach so mit der Realisierung der Freischaltung von Mindfiles. Smile
War ja direkt zum Anfang des Praxisprojekts auch schon die Ansage, dass nicht ALLES im Plenum beschlossen werden muss - eine gewisse Entscheidungsmacht hat jedes Team auch für sich. Razz Und Einwände kann ja trotzdem jeder hier einwerfen...
Ich denke nämlich, wenn man die Information stattdessen ("Hey Spieler, erst Bericht aufbauen, dann kriegste mehr Mindfiles zur Auswahl") ins Intro einbaut, wäre das mehr Aufwand für Anne, als wenn ihr die Sperre einbaut. Wink
Maike
Maike

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Key Infos und Freischaltung der neuen Mindfiles Empty Re: Key Infos und Freischaltung der neuen Mindfiles

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten