Praxisprojekt CSI Kreuzverhör
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen zu Automaten

4 verfasser

Nach unten

Fragen zu Automaten Empty Fragen zu Automaten

Beitrag  Tobias Fr Jan 14, 2011 4:59 pm

Hi,
also beim Erstellen der Automaten sind heute 3 Fragen aufgetaucht:

1.) Wenn man im Automaten x eine Variable namens 'var' anlegt und das im Automat y auch tut, dann sind das 2 verschiedene Variablen die lediglich den gleichen Namen haben oder?

2.) Wie sollen wir die Variablen benennen, dass ihr wisst was gemeint ist? Im Moment heißt die eine Variable, die wir in allen Automaten benutzen "gemuetzustand". Bei Wünschen bitte melden ;-)

3.) Wie funktionniert das mit der IP beim Debugging in XaitControl? Ich habe schon so ziemlich alles versucht, bisher hat keine Variante geklappt...

Gruß, Tobias
Tobias
Tobias

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 36
Ort : Duisburg

Nach oben Nach unten

Fragen zu Automaten Empty Re: Fragen zu Automaten

Beitrag  Tobias Sa Jan 15, 2011 8:08 pm

Hi
ich will nicht drängen, aber es wäre sehr nett wenn bald eine Antwort käme, denn sonst können wir fast nichts machen.. vielen Dank schonmal und einen schönen Abend noch!
Tobias
Tobias

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 36
Ort : Duisburg

Nach oben Nach unten

Fragen zu Automaten Empty Re: Fragen zu Automaten

Beitrag  Martin So Jan 16, 2011 5:09 pm

Hallo,

sorry für die späte Antwort.

1. richtig.
2. der name ist egal.
3. zum debuggen müsst ihr ein Projekt in Visual Studio anlegen, dann die Bibliothek einbinden und ein Beispielprogramm schreiben.

Viele Grüße

Martin

Martin

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 09.12.10

Nach oben Nach unten

Fragen zu Automaten Empty Re: Fragen zu Automaten

Beitrag  Maike Do Jan 20, 2011 10:45 pm

Hallo liebes Programmier-Team,

Ich weiß leider nicht, wer von euch für das Einbinden der Automaten zuständig ist, deswegen richte ich die Frage mal an euer gesamtes Team:

Beim Formulieren der Texte zu den Automaten & heutigen Absprache mit Tobias und Coby ist mir folgendes aufgefallen:

Wie man in den Subplots des GDD's entnehmen kann, treten die Charaktere abhängig von dem Ereignis zu dem sie ihren Kommentar abgeben sollen, mit unterschiedlicher anfänglicher Mimik auf.
Bei den Automaten ist es jedoch bisher so vorgesehen, dass charakterspezifisch für alle Ereignisse eine Emotion "den Anfang macht" - d.h. diese ist nicht auf das Ereignis zugeschnitten.

Betrachtet man z.B. den Mindfile Jean-Pierres zum Ereignis 3 (Mord an Lucy), dann wäre es fragwürdig, wenn er dort mit einer besonnenen Stimmung beginnt, wo er doch über laut Mindfilebeschreibung traurig über ihren Tod ist und ständig emotional reagiert.

Auch wenn es nicht bei allen Mindfiles eine Abweichung von der Default-Stimmung der Charakteren gibt.. wäre es möglich bei solchen Ereignissen, wie bei meinen Beispielen, mit einer anderen Stimmung zu beginnen, oder wäre das zu aufwendig ?


Liebe Grüße,
Maike
Maike
Maike

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Fragen zu Automaten Empty Re: Fragen zu Automaten

Beitrag  Nils-Jacob Do Feb 10, 2011 2:14 pm

Moin, hab eine neue Frage hab gestern die Werte der Automaten an zwei stellen angepasst damit sich da etwas mehr tut. Was allerdings trotz teilweise drastischer änderung scheinbar keine Wirkung zeigt. Meine Frage nun wäre an welcher stelle ich hier etwas ändern müsste um sicher zugehen das ich auch die Richtige stelle erwischt hatte bevorich mir sonst weiter den Kopfzerbreche.

Gruß Nils-Jacob

Nils-Jacob

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Fragen zu Automaten Empty Re: Fragen zu Automaten

Beitrag  Nils-Jacob Do Feb 10, 2011 5:15 pm

Ok haben nun noch einen Fehler gefunden und ausgemerzt. Ich hab auch die xml Dateien zu den Automaten entdeckt nur bräuchte ich den Wrapper um aus dem neuen xaitcontrol kram wieder rum xml Dateien zu machen und diese auszutauschen oder?

Nils-Jacob

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Fragen zu Automaten Empty Re: Fragen zu Automaten

Beitrag  Martin Do Feb 10, 2011 6:33 pm

Nein, du musst nur im xaitControlCreator auf "deploy all" klicken.

Martin

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 09.12.10

Nach oben Nach unten

Fragen zu Automaten Empty Re: Fragen zu Automaten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten