Praxisprojekt CSI Kreuzverhör
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aktualisierungen im SVN

+8
Nils-Jacob
Teresina
Benni
Patrick
Marc
jaropomparo
Lisa
Maike
12 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Aktualisierungen im SVN

Beitrag  Maike Sa Nov 27, 2010 4:08 am

Hallo zusammen,

ich denke, es wäre sinnvoll, ein Thema im Forum zu haben, wo darauf hingewiesen wird, wenn sich im SVN was wichtiges tut & relevante Aktualisierungen stattgefunden haben.

Ich mach mal den Start:
Da wir als GameDesign Team bald das Verhalten der NPC's in den Interaktionen modellieren müssen, hab ich mir mal Gedanken über ein mögliches Grundgerüst der Interaktionen gemacht. Damit zusammenhängend hab ich mal nen Vorschlag gemacht, wie eine mögliche Struktur für die Erstellung der Dialoge aussehen könnte. Da sich das sehr stark mit der Arbeit des Story-Teams überschneidet, würd ich euch drei bitten, mir ne Rückmeldung zu geben, was ihr davon haltet, und / oder wie ihr allgemein an die Interaktionsgestaltung rangehen wolltet.. Smile

Liebe Grüße & gute Nacht. Wink
Maike
Maike

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Update SVN

Beitrag  Lisa Mo Nov 29, 2010 10:49 am


Hallo Leute. Ganz wichtig: Vor dem Commit von Dokumenten etc. immer ein Update machen, um nicht irgendwelche Elemente versehentlich zu löschen.
Lisa
Lisa

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Ordnerstruktur SVN

Beitrag  Maike Di Nov 30, 2010 1:36 pm

Hallo zusammen,

bei dem heutigen Treffen des Game Design Teams ist unter anderem das Thema "Ordnerstruktur im SVN" zur Sprache gekommen, deswegen gehe ich davon aus, aus Sicht unserer Kleingruppe sprechen zu dürfen. Wink

Die Ordnerstruktur ist teilweise unübersichtlich geworden - einerseits gibt es nun die Kategorisierung in Teams, andererseits parallel dazu eine inhaltliche Kategorisierung. Ich finde, wir sollten darüber nachdenken, die Ordnerstruktur zu überarbeiten.
Ich bemerke bei mir persönlich, dass ich teilweise Dokumente nicht (mehr) finde, oder lange danach suchen muss.

Wie seht ihr das ?
Maike
Maike

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Re: Aktualisierungen im SVN

Beitrag  jaropomparo Mi Dez 01, 2010 1:53 pm

In unserem Team-Ordner befindet sich unter Stories jetzt ein Dokument, dass die Story-Struktur etwas verdeutlichen soll. Natürlich wird das Dokument noch ergänzt, aber damit alle eine Art Leitfaden haben wie die Geschichte erzählt wird.

Ah, und die einzelnen Story-Strukturen werden in seperaten Dokumenten festgehalten, sprich "Hintergrundgeschichte", "Ereignisse"...etc

jaropomparo
jaropomparo

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Re: Aktualisierungen im SVN

Beitrag  jaropomparo Mi Dez 01, 2010 3:10 pm

Ahja, weiter gehts...

Unter Team Story -> Ereignisse:

aktuelles Dokument für die Ereignisübersicht an der ich gerade arbeite...
jaropomparo
jaropomparo

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Re: Aktualisierungen im SVN

Beitrag  Marc Do Dez 02, 2010 11:56 am

Maike schrieb:
Die Ordnerstruktur ist teilweise unübersichtlich geworden
Die Ordnerstruktur ist miserabel. Halb Deutsch, halb Englisch, voller Rechtschreibfehler und vor allem unübersichtlich.
Wir haben uns am Anfang für ein Konzept entschieden, was nicht besonders toll war und haben dann grob darüber gesprochen, dass eine Teameinteilung vielleicht sinnvoller wäre und dann völlig wirr irgendwelche Teamordner eingeführt.

Wir können ja heut abend nochmal kurz über eine einheitliche Regelung reden.

Die Teamordner intern scheinen mir halbwegs zu funktionieren (Oder sieht das jemand anders?). Ist wohl einfacher, sich mit 4 Leuten zu einigen als mit 16.
Wie wärs denn mit Ordnern für jedes Team, Übergeordneten für Abschlussbericht, Spielkonzept und Protokolle? Letztere könnte man, wenn sie sich auf Teamsitzungen beziehen, so benennen, dass immer der Teamname am Anfang steht und man durch eine alphabetische Sortierung schnell die Protokolle eines einzelnen Teams zusammenfassen kann, genauso gut könnte man aber eine chronologische Sortierung benutzen.
Bei Protokollen sollten wir uns auf jeden Fall auf eine einheitliche Namensgebung festlegen, am besten laden wir sie auch in einem einheitlichen Format hoch (nicht einfach sowohl odt und docx oder so..wie wärs denn einfach mit pdfs?). Das können schnell ziemlich viele werden und wenn alle mit unterschiedlichen Datumsformaten benannt sind und bei manchen noch "Protokoll" davor steht, ist gar keine Übersicht möglich.

Der ganze GameEngine-, Script-, VideoFilekrams könnte doch erst mal auf die Teamordner verteilt werden. Nen Alphatestordner können wir immer noch erstellen, wenn wir ein bisschen weiter sind.


Zuletzt von Marc am Do Dez 02, 2010 12:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : nachdruck :))
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 36
Ort : Duisburg

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Interface-Mockups Online

Beitrag  Patrick Sa Dez 04, 2010 4:53 pm

Hallo,

die Interface- mockups sind nun Online.

Ordner: Interface - Mockups

grüße
Patrick
Patrick

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Re: Aktualisierungen im SVN

Beitrag  Benni So Dez 05, 2010 2:19 pm

Im Story & Dialog-Ordner liegt jetzt eine Übersicht, zu welchem Zeitpunkt wessen Mindfiles abrufbar sind.
Es sind im Moment 23 Mindfiles, was denke ich eine gute Größe ist und man mit arbeiten kann.
Aber wahrscheinlich wird sich beim Füllen der Mindfiles die Anzahl noch ändern (+/- 2).
Benni
Benni
Admin

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 36
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Re: Aktualisierungen im SVN

Beitrag  jaropomparo So Dez 05, 2010 4:41 pm

Aktualisierungen:

1.

In unserem Team-Ordner befindet sich unter "Dialoge" jetzt ein Beispieldialog, der mit Chat Mapper ausgeführt werden kann.
Ich hoffe das es für ein ersten Einblick dienlich genug ist. Natürlich kann man das Ganze noch erweitern und stärker verstricken.

Allerdings ist mir bei der Erstellung aufgefallen wie komplex und verschachtelt diese Dialoge werden können. Will man dem Spieler eine besonders gute Interaktion ermöglichen, dann hat das zur Folge das man deutlich mehr Verzweigungen und Konditionen einbauen muss. Der Beispieldialog hat allein 5 Stunden arbeitet gekostet.

Ich denke deswegen, dass es ratsam wäre eine Art Dialog-Struktur zu finden, bzw. Dialoge im Vorfeld auf Papier oder sonst was zu modellieren. Je besser man vorher weiß, wie die Wege verlaufen, umso einfacher ist es später diese mit ChatMapper umzusetzen.

2.

In unserem Team-Ordner befindet sich unter "Stories" nun aktualisiertes Dokument, dass den Ereignissen angepasst wurde. Das Earth-Deck wird erläutert und die Sache mit dem Brand wird erwähnt.
jaropomparo
jaropomparo

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Re: Aktualisierungen im SVN

Beitrag  Benni So Dez 05, 2010 7:50 pm

NEW:
Unter Teams/Story & Dialog/Ereignisse/Subplots findet ihr eine Datei, in der die Ereignisse aus der Sicht der anwesenden Charaktere stichpunktartig beschrieben werden.
Derzeit ist nur das erste Ereignis ausgearbeitet, die anderen folgen dann in nächster Zeit!
Benni
Benni
Admin

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 36
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Re: Aktualisierungen im SVN

Beitrag  Teresina Mo Dez 06, 2010 9:02 am

In unserem Teamordner habe ich soeben unter Charakter > Spieler eine Datei eingefügt, die die Rolle des Spielers beschreibt. Hättet ihr da gerne mehr Infos, eine dramatische Hintergrundgeschichte, die evt. in einem der Verhöre zum tragen kommt, etc.?

Teresina

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Re: Aktualisierungen im SVN

Beitrag  Nils-Jacob Do Dez 09, 2010 11:13 am

Moin, wir haben im GameDesign-Team Ordner einen neuen Ordner für die Zustandsautomaten Angelegt. Hier könnt ihr Unter Grundlagen die erläuterung zu unserer derzeitigen Idee der Funktionsweise der von uns erstellten Zustandsautomaten finden.

Gruß

Nils-Jacob

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Re: Aktualisierungen im SVN

Beitrag  Maike Do Dez 09, 2010 11:19 am

Teresina schrieb:In unserem Teamordner habe ich soeben unter Charakter > Spieler eine Datei eingefügt, die die Rolle des Spielers beschreibt. Hättet ihr da gerne mehr Infos, eine dramatische Hintergrundgeschichte, die evt. in einem der Verhöre zum tragen kommt, etc.?

Ich hatte deinen Beitrag total übersehen, Teresina.

Für's GDD und den Prototypen allgemein, wäre es sicher von höherer Priorität, wenn die Subplots ( also die Informationen zu den einzelnen Ereignissen aus der Perspektive aller Crewmitglieder, die in den jeweiligen Mindfiles aufrufbar sind ) als erstes formuliert werden würden. Auf Basis dessen lassen sich dann auch leichter die Dialoge schreiben, nehme ich an. Smile
Maike
Maike

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Re: Aktualisierungen im SVN

Beitrag  Teresina Do Dez 09, 2010 2:19 pm

Maike schrieb:
Teresina schrieb:In unserem Teamordner habe ich soeben unter Charakter > Spieler eine Datei eingefügt, die die Rolle des Spielers beschreibt. Hättet ihr da gerne mehr Infos, eine dramatische Hintergrundgeschichte, die evt. in einem der Verhöre zum tragen kommt, etc.?

Ich hatte deinen Beitrag total übersehen, Teresina.

Für's GDD und den Prototypen allgemein, wäre es sicher von höherer Priorität, wenn die Subplots ( also die Informationen zu den einzelnen Ereignissen aus der Perspektive aller Crewmitglieder, die in den jeweiligen Mindfiles aufrufbar sind ) als erstes formuliert werden würden. Auf Basis dessen lassen sich dann auch leichter die Dialoge schreiben, nehme ich an. Smile

Hach ja, ich werde deine Missachtung schon überleben Sad Wink

An den Subplots hatte Benni schon weiter gearbeitet, aber noch nicht aktualisiert, da evtl. noch Änderungen folgen und ihr dann zwei (oder mehrmals) Mal Arbeit am GDD hättet. Zwei Ereignisse wollte Jaro ja auch nochmal überarbeiten, deswegen lässt sich dafür noch nichts formulieren. Da er aktuell krank ist, kann ich natürlich nicht sagen, wie weit er da in den letzten Tagen gekommen ist.
Aber unsere Planung sieht vor, dass nach Subplots die Einteilung in Mindfiles erfolgt, damit wir für den Prototyp mind. 2 mit Dialog fertig haben.

Teresina

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Intro des Spiels

Beitrag  Anne Do Dez 09, 2010 7:50 pm

Hallo Ihr alle:)
Hab ihm Ordner von Team Art einen neuen Ordner mit dem Namen Intro angelegt. Da hab ich die Kundenpräsi reingepackt, da diese ganz gut zeigt wie das Intro in etwa aussehen wird und ab wann der Spieler Interaktionsmöglichkeiten hat.
Aber für alle die noch ein Kundenmeeting vor sich haben...so ne Power Point Präsi ist definitiv nicht nötig...besser wäre es gewesen wenn ich die original Papierskizzen mitgebracht hätte...Also...wisst ihr Bescheid:)

Anne

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Re: Aktualisierungen im SVN

Beitrag  jaropomparo Mo Dez 13, 2010 6:53 pm

Mindfile für Lucy zum ersten Ereignis ist nun im entsprechenden Ordner...gleich folgt noch das Mindfile zu Ereignis 2...vermutlich kommt heute abend auch noch Mindfile Nr.3

Wenn es Rückmeldung vom Programmier-Team gibt, können wir uns auch an die Dialoge machen.

jaropomparo
jaropomparo

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Re: Aktualisierungen im SVN

Beitrag  Nils-Jacob Di Dez 14, 2010 2:44 pm

Fürs Storyteam haben wir eine kurze Erklärung und 2 Bilder zu den Zustandsautomaten für Lucy im SVN hochgeladen, damit die Zustände zur Erstellung der Dialoge verfügbar sind. Bei Fragen einfach im Forum posten.

Nils-Jacob

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Re: Aktualisierungen im SVN

Beitrag  Benni Di Dez 14, 2010 5:01 pm

Mindfile 3 ist online.
Benni
Benni
Admin

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 36
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Automaten

Beitrag  Tobias Mi Dez 15, 2010 12:06 pm

Im SVN unter Teams\Game Design\ZustandsAutomaten ist der Ordner mit den aktuellen Automaten. Jede Transition hat nun ein Event und alle Variablen wurden von int auf float geändert.
Tobias
Tobias

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 36
Ort : Duisburg

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Re: Aktualisierungen im SVN

Beitrag  jaropomparo Fr Dez 17, 2010 10:10 am

Im SVN befindet sich jetzt im Mindfile Ordner Lucys fertiger Dialog für das zweite Ereignis.

Eine Frage mit samt Antworten wurde in 5 verschiedenen Emotionsstufen erstellt

Die Emotionswerte die quasi in jeder Antwort von Lucy stecken haben wir in den Titel geschrieben, weil mit der Variablen haben wir den Dialog nicht zum Laufen bringen können. Deswegen steckt der Wert jetzt also im Titel der Antwort.

jaropomparo
jaropomparo

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Re: Aktualisierungen im SVN

Beitrag  Maike Sa Dez 18, 2010 2:09 pm

Auch hier nochmal:

Ich habe nun erste Folien für die Präsentation am Montag online gestellt und wäre euch sehr verbunden, wenn ihr Ergänzungen hier (bzw, im Thread zur Präsentation) äußern würdet.
Es ist nämlich v.a. was den Ausblick angeht, schwer zu überblicken, was sich die Kleingruppen spezifisch für die Zeit nach dem Alpha-Sprint vorgenommen haben und was bereits erledigt wurde.

Liebe Grüße,
Maike
Maike
Maike

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Re: Aktualisierungen im SVN

Beitrag  Lisa So Dez 19, 2010 6:03 pm

hab da jetzt mal ´n bisschen was verändert in der Präsentation..
Aber das SVN hat gerade irgendwie Probleme..glaube aber, dass das trotzdem aktualisiert wurde...
Lisa
Lisa

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Re: Aktualisierungen im SVN

Beitrag  Benni So Dez 19, 2010 6:09 pm

Hey Lisa,
deine aktualisierte Version scheint nicht richtig hochgeladen zu sein. Kannst du es nochmal versuchen?

Gruß,
Benni
Benni
Benni
Admin

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 36
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Re: Aktualisierungen im SVN

Beitrag  jaropomparo Fr Jan 07, 2011 9:49 am

"Ereignisse_01" ist jetzt überarbeitet und ergibt hoffentlich jetzt etwas mehr Sinn.

Außerdem sind die Mindfile von Jean-Pierre zu den Ereignissen 1,2,3 und 4 online. Die restlichen 3 folgen heute und morgen
jaropomparo
jaropomparo

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Re: Aktualisierungen im SVN

Beitrag  Maike Sa Jan 08, 2011 5:57 pm

jaropomparo schrieb:"Ereignisse_01" ist jetzt überarbeitet und ergibt hoffentlich jetzt etwas mehr Sinn.

Außerdem sind die Mindfile von Jean-Pierre zu den Ereignissen 1,2,3 und 4 online. Die restlichen 3 folgen heute und morgen

Huhu Jaro / Story- Team,

war mich dabei wundert: wieso hat Jean-Pierre ein Mindfile für Ereignis 3 bekommen ( und soll noch 3 weitere bekommen- also für alle 7 Ereignisse ), wenn er laut eurer Übersicht an den Ereignissen 3 und 6 nicht teilgenommen hat bzw nichts zu sagen kann?
Ist die Übersicht nicht mehr aktuell, oder soll Jean-Pierre zu allen Ereignissen ein Mindfile bekommen ( .. z.B. weil er der Kapitän ist) ?

Ich hab außerdem grade gesehen, dass beim Mindfile von Lucy zu Ereignis 2 vier Schlüsselinfos erfragbar sind. Waren nicht maximal 3 angedacht ?

Liebe Grüße ! Smile
Maike
Maike

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Aktualisierungen im SVN Empty Re: Aktualisierungen im SVN

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten