Praxisprojekt CSI Kreuzverhör
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Formulierung der Dialoge

2 verfasser

Nach unten

Formulierung der Dialoge Empty Formulierung der Dialoge

Beitrag  Maike Do Jan 13, 2011 6:04 pm

Hallo zusammen,

bei dem Kundenmeeting ist aufgefallen, dass innerhalb der Dialoge die Beschreibung "zurück zum Anfang" wiedersprüchlich ist und geändert werden muss.
"Zurück zum Anfang" klingt so, als würde man zum Anfang des Gesprächs zurückgelangen - dem ist ja nicht so. Man gelangt zu dem vorherigen Themenbereich aus dem Fragen ausgewählt wurden - quasi die Verzweigung innerhalb des Chatmappers.
Benennt den Ausdruck am besten um, damit es für den Spieler intuitiver verständlich ist, was damit gemeint ist.

Liebe Grüße.
Maike
Maike

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Formulierung der Dialoge Empty Re: Formulierung der Dialoge

Beitrag  Teresina Do Jan 13, 2011 7:34 pm

Bei dem Dialog von Lucy, den ich geschrieben habe kam man damit wirklich zur Anfangverzweigung zurück Wink

Teresina

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Formulierung der Dialoge Empty Re: Formulierung der Dialoge

Beitrag  Maike Do Jan 13, 2011 8:40 pm

Okay, dann hab ich als Paradebeispiel eines unwissentlichen Spielers symbolisiert, der "Zurück an den Anfang" missverstanden hat. Very Happy
Kann mans iwie anders benennen ? Entscheidet es einfach innerhalb des Storyteams.
Wäre nur ein Einwand von mir - Herr Walter hatte mich selbiges auch im Kundenmeeting gefragt.
Maike
Maike

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Formulierung der Dialoge Empty Re: Formulierung der Dialoge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten