Praxisprojekt CSI Kreuzverhör
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Namen für das Spiel und 'Data'

+4
Maike
Tobias
Patrick
Lisa
8 verfasser

Nach unten

Namen für das Spiel und 'Data' Empty Namen für das Spiel und 'Data'

Beitrag  Lisa Fr Jan 14, 2011 3:35 pm

Hallo an Alle!
Anne und mir sind gerade im TürkischUnterricht zwei Sachen eingefallen...wir haben mal ganz frei rumgesponnen..könnt ihr ja mal überlegen, was ihr davon haltet...

1. Der Name für den Computer: NOKTA
Also ' nokta ' hört sich so ganz ok an finden wir, außerdem heißt das auf Deutsch: Punkt und auch soviel,wie 'Wache' oder 'Posten' (fanden wir passend)
Klingt evtl. blöd, aber wir haben gedacht, dass im Jahre 2155 evtl. die Weltsprache TÜrkisch ist.. oder Englisch und Türkisch oder wie auchimmer...so zur Erklärung..oder der Entwickler war Türkischer Abstammung oder so...wollen ja die Integration nicht außen vor lassen Wink

2. Das Spiel könnte man dann ' KNOCKED DOWN ' nennen.
Das bedeutet ja soviel, wie ' zerlegt' ,' in Stücke zerlegt' oder herabgesetzt...
Dann kann man irgendwie gucken, dass man in einer Grafik bzw. dem Logo für das Spiel Nokta in ' knocked down ' visualisiert..so dass es nicht gezwungen wirkt..


Also.. Was haltet ihr von dieser Idee?

Lisa-Anne
Lisa
Lisa

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Namen für das Spiel und 'Data' Empty Re: Namen für das Spiel und 'Data'

Beitrag  Patrick Fr Jan 14, 2011 7:12 pm

nabend,

finde NOKTA cool!

Aber Knocked Down klingt sehr nach einem Beat em' Up - Auf die Fresse hauen - Game.
(Könnte man auch als Knock Out = K.O., oder als Niedergeschlagen verstehen)

Wäre saucool, einen Namen zu finden der zu Nokta passt, aber nicht so stark an ein Fighting Game erinnert. cheers
Patrick
Patrick

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Namen für das Spiel und 'Data' Empty Re: Namen für das Spiel und 'Data'

Beitrag  Tobias Fr Jan 14, 2011 7:35 pm

hm, Carpe Nokta? ;-)
Tobias
Tobias

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 36
Ort : Duisburg

Nach oben Nach unten

Namen für das Spiel und 'Data' Empty Re: Namen für das Spiel und 'Data'

Beitrag  Lisa Fr Jan 14, 2011 11:41 pm

Ja sowas hatte ich auch schon überlegt..allerdings finde ich das zu bekannt..irgendwie hört sich das so gängig an find ich..
Aber ich muss sagen, knocked down find ich gar nicht so brutal..wenn man mal bei den übersetzungen guckt..etwas zerlegen dachte ich halt eher im sinne von *dass die Mindfiles zerlegt sind* bzw. die Ereignisse.
Aber kann ja mal nochmal weiterüberlegen..
Einfach mal ´n bisschen Brainstorming machen...Ideen sammeln..Ich würde sagen, dass man dann am Montag evtl. schon was festmachen kann. Oder halt bis zum 20.
lg liz
Lisa
Lisa

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Namen für das Spiel und 'Data' Empty Re: Namen für das Spiel und 'Data'

Beitrag  Maike Do Jan 20, 2011 10:18 pm

Hallo zusammen,

ich wollte das Thema nochmal pushen, weil bisher noch kein Titel fürs Spiel festgelegt wurde.
NOKTA hat sich ja schonmal als neuer Boadcomputer-Name etabliert. Wink

Vorschläge also bitte .. Smile
Maike
Maike

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Namen für das Spiel und 'Data' Empty Re: Namen für das Spiel und 'Data'

Beitrag  jaropomparo Fr Jan 21, 2011 7:02 am

Hoppala, auch hier wollte ich noch was zu schreiben, nun ja:

Nokta: TOP!

Titel des Spiels:

Eventuell sollten wir dem Ganzen einen deutschen Namen verpassen, wie wäre es mit LICHTSTUNDE. Zum einen die Anlehnung an den Begriff "Sternstunde", der ja etwas außergewöhnliches bezeichnet, zum anderen aber auch, weil eine Lichtstunde die Entfernung repräsentiert, die das Licht in einer Stunde im Vakuum zurücklegt. Und das ist zufälligerweise die Strecke von der Erde zum Titan.

Als coolere Variante die englische Version: LIGHTHOUR
rabbit
jaropomparo
jaropomparo

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Namen für das Spiel und 'Data' Empty Re: Namen für das Spiel und 'Data'

Beitrag  jaropomparo So Jan 23, 2011 3:35 pm

Ok, hier scheint sich nicht viel zu tun...

Dann machen wir das wie folgt:

Da ja eh jeder in der Pflicht steht mindestens einmal täglich ins Forum zu gucken, wird auch jeder diesen Beitrag lesen. Ich würde sagen das sich jeder von uns bis Donnerstag einen Titel einfallen lässt und wir die Titel dann sammeln. Jeder sagt was er sich ausgedacht hat und welche Idee dahinter steckt.

Am Donnerstag hätten wir dann also 15 potenzielle Titel für das Spiel. Klingt das nach einem vernünftigen Plan?
jaropomparo
jaropomparo

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Namen für das Spiel und 'Data' Empty Re: Namen für das Spiel und 'Data'

Beitrag  Marc Do Jan 27, 2011 7:25 pm

Ich würde die Diskussion noch mal gerne aufrechterhalten, weil ich auch den Kollapskram persönlich nicht soo super find. Hatte grad auf dem Nachhauseweg noch einige Ideen.

Was haltet ihr zB von Re: Mind? Ist recht simpel, aber bleibt hängen.
Hintergrund dazu:
  • Das ganze Spiel basiert im Grunde genommen auf Erinnerungen, in Form der Mindfiles
  • Auf das Zukunftsszenario und die damit verbundene Technisierung wird durch die emailbetreffartige Form des Titels angespielt
    ->Außerdem steigert diese den Coolnessfaktor, wo wir uns schon so viele Gedanken um englischsprachige Titel machen Suspect
  • Die vom Spieler übernommene Figur, der Profiler, interagiert mit Nokta, einem Computer. Sämtliche Ereignisse sind in seinem Speicher (Memory = Gedächtnis/Erinnerung) festgehalten.
  • Wenn am Ende des Spieles der Spieler Viktor ist, ist die ganze Story ein Wirrwarr aus Erinnerungen, die erst erneut (Re-) durchgegangen werden müssen und aus denen die "falschen", "manipulierten" aussortiert werden müssen
  • Der Titel weckt, zumindest bei mir, die Assoziation von Recycling, womit sich die Mindfiles ja auch irgendwie ein bisschen in Verbindung bringen lassen, sie sind sozusagen recycelte Hirnzustände
  • Das "Re" einer Mail sagt in der Regel aus, dass es sich um einen Beitrag zu eine Diskussion handelt (oder eine Erwiderung im Verlauf einer solchen), nimmt man es aber in diesem Falle wörtlich, könnte auch eine Erwiderung auf das Konzept "Erinnerung" gemeint sein. Die Idee der Mindfiles ist also eine "Verbesserung" des menschlichen Erinnerungsvermögens, da die Hologramme als Reproduktionen solcher nicht mehr durch menschliche "Schwächen" wie Sterblichkeit oder Vergessen beeinträchtigt sind.

Weitere Ideen folgen.


Zuletzt von Marc am Do Jan 27, 2011 8:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : War angekündigt.)
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 36
Ort : Duisburg

Nach oben Nach unten

Namen für das Spiel und 'Data' Empty Re: Namen für das Spiel und 'Data'

Beitrag  jaropomparo Fr Jan 28, 2011 10:24 am

Re: Mind...

Geil! Very Happy
jaropomparo
jaropomparo

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Namen für das Spiel und 'Data' Empty Re: Namen für das Spiel und 'Data'

Beitrag  Maike Fr Jan 28, 2011 11:02 am

jaropomparo schrieb:Re: Mind...

Geil! Very Happy


Aehm, muss ich mich anschließen.
Finde ich tiefgründiger, individueller und kreativer als "2155: collapsed". Smile

Hier kann doch sicher eine Umfrage gestartet werden, in der nochmal zwischen den beiden Möglichkeiten abgestimmt werden kann, oder Benni ? Wink
Maike
Maike

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Namen für das Spiel und 'Data' Empty Re: Namen für das Spiel und 'Data'

Beitrag  jaropomparo Fr Jan 28, 2011 4:23 pm

@Maike

bestimmt, werden wieder nur 4 Leute mit abstimmen Very Happy aber ist doch egal...ich bin jedenfalls schwer für Marcs Vorschlag!
jaropomparo
jaropomparo

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Namen für das Spiel und 'Data' Empty Re: Namen für das Spiel und 'Data'

Beitrag  Benni Fr Jan 28, 2011 7:12 pm

Umfrage ist gestartet.
Benni
Benni
Admin

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 36
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Namen für das Spiel und 'Data' Empty Logo

Beitrag  Lisa Mo Jan 31, 2011 11:09 am

Hallo. Habe gehört, dass es ein Logo für das Spiel gibt. Hat da irgendwer was gemacht, oder gibts da ein missverständnis mit dem, was in unserem Asset-ordner ist. Weil das war eigentlich nicht offiziell.
lisa
Lisa
Lisa

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Namen für das Spiel und 'Data' Empty Re: Namen für das Spiel und 'Data'

Beitrag  Kim Di Feb 01, 2011 9:29 am

Ich habe gestern den Schriftzug bei euch, vom Art-Team, im svn-Ordner gesehen.

Kim

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Namen für das Spiel und 'Data' Empty Re: Namen für das Spiel und 'Data'

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten