Praxisprojekt CSI Kreuzverhör
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ereigniskette

4 verfasser

Nach unten

Ereigniskette Empty Ereigniskette

Beitrag  jaropomparo So Nov 28, 2010 8:04 pm

Hallo zusammen,

im SVN habe ich gerade ein Dokument hochgeladen namens "Ereignisse_Konstrukte"

Dieses Dokument beinhaltet grobe Ausformulierungen der Ereignisse die sich abspielen und wie sie verstrickt sind. Ich hoffe man versteht den Kern dieser.
Bitte gebt mir Feedback dazu, ob euch die Ereignisse prinzipiell gefallen.
jaropomparo
jaropomparo

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Ereigniskette Empty Re: Ereigniskette

Beitrag  jaropomparo Mo Nov 29, 2010 1:59 pm

Bin im Übrigen gerade dabei das Ganze zu überarbeiten, weil ich es stellenweise etwas schrottig finde Very Happy
Es fehlen noch die geilen Momente und Überraschungen, da ist bitte mein Team gefragt allem noch Pepp zu verleihen.
jaropomparo
jaropomparo

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Ereigniskette Empty Idee zur Story vom Art - Team - Hologrammraum

Beitrag  Patrick Mo Nov 29, 2010 2:45 pm

Hey Jaro und StoryTeam cheers ,

in unserem Art+Interaktionsdesign-Team ist uns eine Idee bezüglich des Gameplay-Ortes gekommen :

Wir waren uns einig, dass es doch viel spannender wäre den Hologrammraum und das Menü um die Mindfiles aufzurufen in dem verbrannten
Transportschiff zu platzieren, man befände sich im Gameplay dann in der beklemmenden Atmosphäre des abgebrannten Schiffes, und nicht zurück in einer sicheren Umgebung, die das Rescueship ja im Endeffekt darstellt.

Für die Story birgt das ja eigentlich keine großen Änderungen, bis auf den Fakt, dass sich der Borcomputer des Transportschiffes und die Mindfiles nicht transferieren lassen. Außerdem wäre so auch der Einfluss des Bordcomputers auf den Spieler plausibler und man könnte beispielsweise noch so peppige Elemente einbauen, wie das Türen von dem Bordcomputer verschlossen werden, so dass der Spieler nicht mehr rauskommen kann bevor er eine Lösung des Problems gefunden hat...

Diese Umsetzung würde sich auch im Scenen- und Raumdesign besser Umsetzen lassen, denn das Transportschiff wird nach dem Start des Gamplays erstmal nicht mehr verlassen.

Denkt mal drüber nach und sagt uns bitte zeitig hier bescheid, damit wir mit dem Entwurf des Hologrammraums und dem Menü vorankommen können.

Grüße
Art-Team




Patrick
Patrick

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Ereigniskette Empty Re: Ereigniskette

Beitrag  jaropomparo Mo Nov 29, 2010 4:36 pm

Heyho,

auf die Schnelle sage ich:

exzellente Idee! Werde das noch mit meinem Team absprechen, aber mir gefällt die Idee ziemlich gut.
jaropomparo
jaropomparo

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Ereigniskette Empty Re: Ereigniskette

Beitrag  Benni Mo Nov 29, 2010 4:41 pm

Auch ich find die Idee ziemlich gut!
Benni
Benni
Admin

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 36
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Ereigniskette Empty Re: Ereigniskette

Beitrag  Teresina Mo Nov 29, 2010 10:11 pm

Da kann ich mich nur anschließen Smile

Teresina

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Ereigniskette Empty Re: Ereigniskette

Beitrag  Benni Mi Dez 01, 2010 1:19 pm

Ok, also fasse ich das einmal zusammen:
das Story-Team ist mit der Idee einverstanden Wink

@Art-Team: Ihr werdet auch spätestens morgen (wahrscheinlich schon heute abend) genaueres zu unseren Idee für das Aussehen der NPCs und des Settings im SVN finden. Da werde ich aber auch nochmal im Forum Bescheid geben.

Benni
Benni
Benni
Admin

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 36
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Ereigniskette Empty Re: Ereigniskette

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten