Ereigniskette
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Ereigniskette
Hallo zusammen,
im SVN habe ich gerade ein Dokument hochgeladen namens "Ereignisse_Konstrukte"
Dieses Dokument beinhaltet grobe Ausformulierungen der Ereignisse die sich abspielen und wie sie verstrickt sind. Ich hoffe man versteht den Kern dieser.
Bitte gebt mir Feedback dazu, ob euch die Ereignisse prinzipiell gefallen.
im SVN habe ich gerade ein Dokument hochgeladen namens "Ereignisse_Konstrukte"
Dieses Dokument beinhaltet grobe Ausformulierungen der Ereignisse die sich abspielen und wie sie verstrickt sind. Ich hoffe man versteht den Kern dieser.
Bitte gebt mir Feedback dazu, ob euch die Ereignisse prinzipiell gefallen.
jaropomparo- Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.11.10
Re: Ereigniskette
Bin im Übrigen gerade dabei das Ganze zu überarbeiten, weil ich es stellenweise etwas schrottig finde
Es fehlen noch die geilen Momente und Überraschungen, da ist bitte mein Team gefragt allem noch Pepp zu verleihen.
Es fehlen noch die geilen Momente und Überraschungen, da ist bitte mein Team gefragt allem noch Pepp zu verleihen.
jaropomparo- Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.11.10
Idee zur Story vom Art - Team - Hologrammraum
Hey Jaro und StoryTeam ,
in unserem Art+Interaktionsdesign-Team ist uns eine Idee bezüglich des Gameplay-Ortes gekommen :
Wir waren uns einig, dass es doch viel spannender wäre den Hologrammraum und das Menü um die Mindfiles aufzurufen in dem verbrannten
Transportschiff zu platzieren, man befände sich im Gameplay dann in der beklemmenden Atmosphäre des abgebrannten Schiffes, und nicht zurück in einer sicheren Umgebung, die das Rescueship ja im Endeffekt darstellt.
Für die Story birgt das ja eigentlich keine großen Änderungen, bis auf den Fakt, dass sich der Borcomputer des Transportschiffes und die Mindfiles nicht transferieren lassen. Außerdem wäre so auch der Einfluss des Bordcomputers auf den Spieler plausibler und man könnte beispielsweise noch so peppige Elemente einbauen, wie das Türen von dem Bordcomputer verschlossen werden, so dass der Spieler nicht mehr rauskommen kann bevor er eine Lösung des Problems gefunden hat...
Diese Umsetzung würde sich auch im Scenen- und Raumdesign besser Umsetzen lassen, denn das Transportschiff wird nach dem Start des Gamplays erstmal nicht mehr verlassen.
Denkt mal drüber nach und sagt uns bitte zeitig hier bescheid, damit wir mit dem Entwurf des Hologrammraums und dem Menü vorankommen können.
Grüße
Art-Team
in unserem Art+Interaktionsdesign-Team ist uns eine Idee bezüglich des Gameplay-Ortes gekommen :
Wir waren uns einig, dass es doch viel spannender wäre den Hologrammraum und das Menü um die Mindfiles aufzurufen in dem verbrannten
Transportschiff zu platzieren, man befände sich im Gameplay dann in der beklemmenden Atmosphäre des abgebrannten Schiffes, und nicht zurück in einer sicheren Umgebung, die das Rescueship ja im Endeffekt darstellt.
Für die Story birgt das ja eigentlich keine großen Änderungen, bis auf den Fakt, dass sich der Borcomputer des Transportschiffes und die Mindfiles nicht transferieren lassen. Außerdem wäre so auch der Einfluss des Bordcomputers auf den Spieler plausibler und man könnte beispielsweise noch so peppige Elemente einbauen, wie das Türen von dem Bordcomputer verschlossen werden, so dass der Spieler nicht mehr rauskommen kann bevor er eine Lösung des Problems gefunden hat...
Diese Umsetzung würde sich auch im Scenen- und Raumdesign besser Umsetzen lassen, denn das Transportschiff wird nach dem Start des Gamplays erstmal nicht mehr verlassen.
Denkt mal drüber nach und sagt uns bitte zeitig hier bescheid, damit wir mit dem Entwurf des Hologrammraums und dem Menü vorankommen können.
Grüße
Art-Team
Patrick- Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 26.11.10
Re: Ereigniskette
Heyho,
auf die Schnelle sage ich:
exzellente Idee! Werde das noch mit meinem Team absprechen, aber mir gefällt die Idee ziemlich gut.
auf die Schnelle sage ich:
exzellente Idee! Werde das noch mit meinem Team absprechen, aber mir gefällt die Idee ziemlich gut.
jaropomparo- Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.11.10
Re: Ereigniskette
Auch ich find die Idee ziemlich gut!
Benni- Admin
- Anzahl der Beiträge : 69
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Alter : 37
Ort : Dortmund
Re: Ereigniskette
Da kann ich mich nur anschließen
Teresina- Anzahl der Beiträge : 42
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Re: Ereigniskette
Ok, also fasse ich das einmal zusammen:
das Story-Team ist mit der Idee einverstanden
@Art-Team: Ihr werdet auch spätestens morgen (wahrscheinlich schon heute abend) genaueres zu unseren Idee für das Aussehen der NPCs und des Settings im SVN finden. Da werde ich aber auch nochmal im Forum Bescheid geben.
Benni
das Story-Team ist mit der Idee einverstanden
@Art-Team: Ihr werdet auch spätestens morgen (wahrscheinlich schon heute abend) genaueres zu unseren Idee für das Aussehen der NPCs und des Settings im SVN finden. Da werde ich aber auch nochmal im Forum Bescheid geben.
Benni
Benni- Admin
- Anzahl der Beiträge : 69
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Ort : Dortmund
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