Praxisprojekt CSI Kreuzverhör
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Presentation am Montag

5 verfasser

Nach unten

Presentation am Montag Empty Presentation am Montag

Beitrag  Kim Fr Dez 17, 2010 2:43 pm

Hallo,
ich sitze gerade über den Folien für den Ausblick. Leider happerts noch ein bisschen. Wenn ihr Vorschläge habt, was alles rein soll, gerne, gerne hier etwas schreiben. Da richte ich mich auch mit der Bitte an die Programmiergruppe. Was muss und kann noch alles implementiert werden. Immerher mit allen Vorschlägen für den Ausblick. Ihr wärt mir ne riesen Hilfe.

Liebe Grüsse
Kim

Kim

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Presentation am Montag Empty Wichtig !

Beitrag  Maike Sa Dez 18, 2010 11:18 am

Hallo zusammen,

da die Präsentation am Montag eigentlich jeden im Team betrifft, wäre es wirklich lieb, wenn Vorschläge zu dem Ausblick gemacht werden würden - das Problem daran, einen Ausblick zu erstellen ist, dass eigentlich nur das Programmier-Team weiß, wie das Endresultat ist und inwiefern es sich vom Konzept unterscheidet. Wie ich bereits am Donnerstag sagte, ist es ausgesprochen schwer, da im Bilde zu sein.
Ich werde heute zusammen mit Kim versuchen, Folien zum Ausblick zu verfassen - die Betonung liegt auf "versuchen". Wink (s.o.)

Worum ich alle bitten würde: Guckt bitte über die Präsentation drüber und gebt ne Rückmeldung, ob's gut ist, was noch fehlt, oder alles was ihr dazu anzumerken habt.


Liebe Grüße,
Maike

Nachtrag:

Ich habe nun für die Präsentation erste Folien zum Ausblick erstellt und im SVN hochgeladen.
Schaut einfach mal drüber & postet hier eure Meinung. Smile
Maike
Maike

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Presentation am Montag Empty Ausblick was noch gemacht werden muss

Beitrag  Christina Sa Dez 18, 2010 3:16 pm

HI Ihr lieben

also das Programm läuft am besten klickt ihr euch mal durch.

Was für den Betasprint noch ansteht sind die Darstellung der Emotionen (der XaitControl Automat) und die Schlüsselattribute.
Des weiteren steht noch die Möglichkeit an, das letzte Spiel zu laden.

Was ich bis Montag noch versuchen werde ist das Investigation Menue so darzustellen, wie es später wirklich aussehen soll. Wäre aber nicht schlecht, wenn ihr das zumindest als Foto rein nehmt und das mit einem Satz vielleicht sagt, dass das so aussehen soll, wenn ich bis Montag damit nicht fertig sein sollte.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

ganz liebe Grüße
Christina

Christina

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 36
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Presentation am Montag Empty Re: Presentation am Montag

Beitrag  Maike Sa Dez 18, 2010 3:46 pm

Christina schrieb:HI Ihr lieben

also das Programm läuft am besten klickt ihr euch mal durch.

Was für den Betasprint noch ansteht sind die Darstellung der Emotionen (der XaitControl Automat) und die Schlüsselattribute.
Des weiteren steht noch die Möglichkeit an, das letzte Spiel zu laden.

Was ich bis Montag noch versuchen werde ist das Investigation Menue so darzustellen, wie es später wirklich aussehen soll. Wäre aber nicht schlecht, wenn ihr das zumindest als Foto rein nehmt und das mit einem Satz vielleicht sagt, dass das so aussehen soll, wenn ich bis Montag damit nicht fertig sein sollte.


Hey Christina,

wo find ich das Programm im SVN ? O:-) ..
Was genau ist bei den Schlüsselattributen ( ich denke, du meinst die Schlüsselindizien ?) noch ausstehen, bzw was davon wurde bereits eingebaut ?

Habt ihr zu einer Frage mal beispielhaft den Automaten von Lucy zur Steuerung ihrer Mimik als Folge eingebunden ?

Liebe Grüße,
Maike
Maike
Maike

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Presentation am Montag Empty Programm Testen

Beitrag  Christina Sa Dez 18, 2010 8:20 pm

Hi ich versuche unseren Ordner gerade einwenig aufzuräumen
Das Programm wird sich dann in unserem Ordner unter Prototyp zu finden sein.

Christina

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 36
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Presentation am Montag Empty Re: Presentation am Montag

Beitrag  Maike Sa Dez 18, 2010 8:33 pm

Christina schrieb:Hi ich versuche unseren Ordner gerade einwenig aufzuräumen
Das Programm wird sich dann in unserem Ordner unter Prototyp zu finden sein.

Vielen Dank, Christina. Smile

Die Präsentation ist jetzt inhaltlich so weit fertig - wäre lieb, wenn ihr mal drübergucken könntet, was möglicherweise noch fehlt.



EDIT:

Also der aktuellste Stand der Präsentation ist auch die Version, die bis morgen so stehen bleiben wird.
Es wäre wirklich nett, wenn Rückmeldungen kommen würden, weil die Präsentation aus der Perspektive von Kim und mir basiert.. also nur vom Game-Design Team.. Es wäre entsprechend gut, wenn mindestens einer aus jeder Kleingruppe mal drüberguckt, weil die im Bilde sind, was auf ihre Teams noch zukommt..
Maike
Maike

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Presentation am Montag Empty Re: Presentation am Montag

Beitrag  Benni So Dez 19, 2010 7:45 pm

Hallo zusammen,

wird das Intro morgen genommen, was bis jetzt im Spiel ist, oder wird es noch überarbeitet und dementsprechend eingebunden?
In den Folien fehlt nämlich die komplette Story, insbesondere genaueres über die Charaktere und den Kollaps von Viktor.

Gruß,
Bennii
Benni
Benni
Admin

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 36
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Presentation am Montag Empty Re: Presentation am Montag

Beitrag  Anne So Dez 19, 2010 11:58 pm

HI Benni und natürlich auch alle anderen:)
Ich hab noch eine neuere,(wie ich finde) bessere Version des Intros ins svn geladen. Hab Christina auch ne sms geschrieben ob sie noch schafft das einzubinden. Im neuen Intro wird jetzt erstmal das generelle Problem mit der Überbevölkerung usw erklärt.
Bei der Einführung durch den Mentor wird dann auf das Problem der Tantive 4 und ihrer Crew eingegangen. Das wird dann auch wie eine Art Intro dargestellt, ist aber für den Alpha-Sprint noch nicht fertig, da es da noch KLärungsbedarf gibt.
Aber ich hab mir die Präsi-Folien angeguckt und das kann alles so stehen bleiben. Da ist ja unter Pkt2 im Ausblick "Einführung durch einen Mentor". DA könntest du dazu sagen, das diese Einführung quasi gleichzeitig mit der Führung über das Raumshiff stattfindet(wo der Spieler ja nicht selber steuern kann). Also auch als eine Filmsequenz dargestellt wird.
Da bleibt jetzt noch die Frage, ob wir die Charaktere bei der Führung durch den mentor anhand einer Art Galerie vorstellen oder ob es im Hauptmenü einen Button gibt wo man jeden Charakter nochmal anklicken und mehr erfahren kann (Foto, Name, Alter, Aufg. an Board und Herkunftsland)(oder vl sogar beides)...

ICh hoffe du hast das jetzt iwie verstanden, ansonsten erklär ich dir das Morgen nochmal (bin auch ab 8.30Uhr wach...kannst dann auch anrufen)
Ok, dann bis Morgen

Anne

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Presentation am Montag Empty Re: Presentation am Montag

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten