Praxisprojekt CSI Kreuzverhör
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aufgabenplanung

4 verfasser

Nach unten

Aufgabenplanung Empty Aufgabenplanung

Beitrag  jaropomparo Mi Dez 01, 2010 2:02 pm

Das richtet sich an alle Teams:

Welche Dinge benötigt ihr konkret von uns, dem Story-Team, für eure nächsten Schritte?

Ich weiß, wir haben das Product Backlog, aber ich finde die Prioritäten werden da noch nicht deutlich genug.
jaropomparo
jaropomparo

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Aufgabenplanung Empty Re: Aufgabenplanung

Beitrag  Maike Mi Dez 01, 2010 10:20 pm

Hallo Story-Team,

nett, dass ihr nachfragt, was noch benötigt wird.
Was wir definitiv morgen (nochmal) machen sollten, wäre das allgemeine Spielprinzip sicher festzulegen.
Vielleicht sogar im Beisein von Herrn Walter, weil er sicher einen weitreichenden Fokus hat, was sich realisieren lässt und was nicht (?).
Da wir uns bis Dienstag die Deadline gesetzt haben, dass das GDD grob fertig ist, wäre es gut, wenn man schonmal ne Vorstellung hat, wie die Dialoge ablaufen ( auch wenn sie detailliert nicht fertig sein müssten ).

Große Baustellen sind meiner Meinung nach immernoch die Mindfile-Matrix und die Dialoggestaltungen:
- Wie soll der Spieler seine Fragen wählen können ? Bzw die Art wie die Fragen gestellt werden ? (aggressiv, einfühlsam,..)
- Werden die ersten Mindfiles die auszuwählen sind, randomisiert oder sind es immer die selben ?
- Wie wird das Ziel des Spiels festgelegt ? und damit verbunden auch: wie kann der Spieler seine eigene Theorie konstruieren ?

Ich bezweifel, dass die Entscheidungen nur am Story-Team hängen bleiben werden / sollen, da müssen wir in der Gesamtgruppe eine definitive Entscheidung fällen.
Maike
Maike

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Aufgabenplanung Empty Re: Aufgabenplanung

Beitrag  Nils-Jacob Do Dez 02, 2010 10:02 am

Das trifft es schon ganz gut, wobei fürs GDD noch andere Dinge brennen.
Wichtig wäre:
Die Atmosphäre irgentwie fest zunageln, das man sie mit einem kleinen Text und vielleicht ein zwei Bildern beschreiben kann.
Die Storys der einzelnen Charaktere in Kernaussagen zuhaben, um einen Eindruck vermitteln zu können wie das Zusammenpuzzeln von Mindfiles aussehen könnte, beziehungsweise was für Storys sich für den Spieler ergeben könnten.

Dazu kämen noch erste Konzeptideen fürs Look and Feel aber das betrifft ja das Story Team eher weniger.

Nils-Jacob

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Aufgabenplanung Empty Re: Aufgabenplanung

Beitrag  Teresina Do Dez 02, 2010 10:32 am

Maike schrieb:
- Werden die ersten Mindfiles die auszuwählen sind, randomisiert oder sind es immer die selben ?

Wenn ich mich recht erinnere, hatte wir uns doch letzte Woche darauf geeinigt, die zu randomisieren, da wir die Mindfiles eh so schreiben müssen, dass sie unabhängig voneinander sind und die Programmieren meinten es wäre nicht so viel Mehraufwand bzw. nicht schwieriger, dass sofort so zu programmieren.

Teresina

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Aufgabenplanung Empty Re: Aufgabenplanung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten